Wunschkonzert

 

Am 22.04.2017 fand unser alljährliches Wunschkonzert gemeinsam mit dem Männergesangverein Sunthausen in der Turn- und Festhalle statt. Der Männergesangverein mit seiner Dirigentin Martina Wenzler-Gail begann den Konzertabend. Sie gaben ein „Best-Of“ ihrer Programme der letzten drei Jahre zum Besten und begeisterten damit die Zuhörer. Nach einer kurzen Umbauphase nahmen wir auf der Bühne Platz und starteten unser Programm, das unter dem Motto „Facetten der Blasmusik“ stand, mit einem Norwegischen Marsch, anschließend folgte eine Overtüre. Danach wurden einige unserer Zöglinge und Musiker geehrt. Mit dem Juniorenabzeichen wurden Jessica Schwald und Julia Baier ausgezeichnet. Das silberne Leistungsabzeichen bekam Nadine Gail verliehen und Rayen Ayari wurde mit dem goldenen Leistungsabzeichen von Alexandra Götz, der Vorsitzenden der Bläserjugend im Blasmusikverband Schwarzwald-Baar, ausgezeichnet. Ebenfalls von ihr ausgezeichnet wurden für 25 Jahre Vereinstätigkeit, Melanie und Michael Hauger sowie Michael Neudert. Nach den Ehrungen fuhren wir mit unserem Programm fort. Dieses Konzert war auch das Abschiedskonzert unseres Dirigenten Roland Lange, der unseren Verein nach 18 Jahren verlässt. Wir sind ihm für seine Tätigkeit sehr dankbar und überreichten Ihm als kleine Anerkennung ein Geschenk. Nach dem Konzertprogramm verbrachten wir mit unseren Gästen noch einige schöne Stunden in der Turn- und Festhalle.

Wir bedanken uns beim Männergesangverein für das gelungene Konzert und vor allem bei den beiden Dirigenten der Vereine, die ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt haben.

Hier finden Sie unser diesjähriges Programm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.