Sommerfest der Schwarzbachtaler Blasmusik

Dieses Wochenende besuchten wir unsere Musikerfreunde aus der Pfalz, genauer gesagt aus Thaleischweiler Fröschen. Einige Musiker starteten schon am Samstagmittag mit dem Zug, um am Abend ein paar gesellige Stunden auf dem Sommerfest der Schwarzbachtaler Blasmusik zu verbringen. Die restlichen Musiker machten sich am Sonntagmorgen um 06:30 Uhr mit dem Bus auf den Weg in die Pfalz. Dort angekommen unterhielten wir die Zuschauer zum Frühschoppen mit einem abwechslungsreichen Programm. Dieser Auftritt war für uns auch der erste unter der Leitung unseres neuen Dirigenten Stephan Dominikus Wehrle, der diesen mit Bravour meisterte. Nach einer kurzen Stärkung fuhren wir mit dem Bus wieder ins Dorf, um dort eine Führung durch einen 15000 qm großen Garten zu bekommen. Anschließend ging es wieder zurück zum Fest, wo wir noch einige schöne Stunden verbrachten, bevor wir um 17 Uhr die Heimreise antraten. Im Bus wurde dann gleich unser Gastgeschenk der Pfälzer verkostet und so vergingen die Stunden, bis wir in Sunthausen ankamen, sehr schnell.

Wir hatten wieder einmal einen tollen Auftritt und viel Spaß bei unseren Freunden in der Pfalz!

Hier sind Bilder von unserem Auftritt in Thaleischweiler-Fröschen : Bildergalerie Schwarzbachtaler Blasmusik