Wunschkonzert

Am 22.04.2017 fand unser alljährliches Wunschkonzert gemeinsam mit dem Männergesangverein Sunthausen in der Turn- und Festhalle statt. Der Männergesangverein mit seiner Dirigentin Martina Wenzler-Gail begann den Konzertabend. Sie gaben ein „Best-Of“ ihrer Programme der letzten drei Jahre zum Besten und begeisterten damit die Zuhörer. Nach einer kurzen Umbauphase nahmen wir auf der Bühne Platz und starteten unser Programm, das unter dem Motto „Facetten der Blasmusik“ stand, mit einem Norwegischen Marsch, anschließend folgte eine Overtüre. Danach wurden einige unserer Zöglinge und Musiker geehrt. Mit dem Juniorenabzeichen wurden Jessica Schwald und Julia Baier ausgezeichnet. Das silberne Leistungsabzeichen bekam Nadine Gail verliehen und Rayen Ayari wurde mit dem goldenen Leistungsabzeichen von Alexandra Götz, der Vorsitzenden der Bläserjugend im Blasmusikverband Schwarzwald-Baar, ausgezeichnet. Ebenfalls von ihr ausgezeichnet wurden für 25 Jahre Vereinstätigkeit, Melanie und Michael Hauger sowie Michael Neudert. Nach den Ehrungen fuhren wir mit unserem Programm fort. Dieses Konzert war auch das Abschiedskonzert unseres Dirigenten Roland Lange, der unseren Verein nach 18 Jahren verlässt. Wir sind ihm für seine Tätigkeit sehr dankbar und überreichten Ihm als kleine Anerkennung ein Geschenk. Nach dem Konzertprogramm verbrachten wir mit unseren Gästen noch einige schöne Stunden in der Turn- und Festhalle.

Wir bedanken uns beim Männergesangverein für das gelungene Konzert und vor allem bei den beiden Dirigenten der Vereine, die ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt haben.

Hier finden Sie unser diesjähriges Programm.

Doppelkonzert beim MV Oberbaldingen

Am Ostersamstag durften wir die Musiker und Musikerinnen des Musikvereins Oberbaldingen bei ihrem Frühjahrskonzert in der Turnhalle der Grundschule Oberbaldingen begleiten. Wir begannen den Konzertabend mit unserem Programm, welches unter dem Motto „Facetten der Blasmusik“ stand. Vom Marsch über eine Ouvertüre, einem spanischen Walzer bis hin zum modernen Popmedley war alles vertreten und wir unterhielten die gut besuchte Halle. Danach gab der Musikverein Oberbaldingen sein Konzertprogramm zum Besten und ehrte einige seiner Musiker. Nach dem Konzertprogramm verbrachten wir noch einige gesellige Stunden in der Schulaula.

Wir bedanken uns bei unseren Musikerkollegen aus Oberbaldingen für die Einladung und den gelungenen Abend!

Altmetallsammlung

Wie jedes Jahr begannen wir den April mit unserer alljährlichen Alteisensammlung. Hierfür starteten unsere Musiker schon früh am Morgen, um in Sunthausen und Biesingen das bereitgestellte Alteisen einzusammeln. Währenddessen putzten unsere Musikermädels das Probelokal und sorgten dort wieder für Ordnung.

Vielen Dank an alle Helfer!

Hier gibts Bilder zur Sammlung.