Probewochenende

Dieses Jahr zog uns unser alljährliches Probewochenende nach Bonndorf im Schwarzwald. Dort verbrachten wir Freitagabend bis Sonntagmittag, um uns auf unser Wunschkonzert am 22.04.2017 vorzubereiten. Damit der Spaß und die Kameradschaft nicht zu kurz kamen, starteten wir am Samstagmittag nach einem gemeinsamen Mittagessen Richtung Lenzkirch in die Brauerei Rogg. Dort fand eine Bier-Olympiade statt, bei der wir in verschiedenen Gruppen unsere Geschicklichkeit und Teamfähigkeit zeigen konnten. Anschließend gab es noch eine Siegerehrung und zum Abschluss des Tages ein gemeinsames Abendessen im Gasthaus Kreuzhof. Nach einer letzten Probe am Sonntagmorgen und anschließendem Mittagessen machten wir uns wieder auf den Rückweg nach Sunthausen.

Vielen Dank an alle Musiker für das gelungene Wochenende!

Dirigent gesucht

MV Sunthausen Flyer Dirigentensuche

Sie haben Interesse …

• an bunt gemischter Blasmusik mit einem Mittelstufenorchester?
  • unseren Musikverein musikalisch zu fördern und unser Können
    weiterzuentwickeln?
  • uns durch Ihre eigene Freude an der Musik zu motivieren und unser
    Publikum zu begeistern?

Dann sind Sie genau richtig bei uns!

Wir, der Musikverein Sunthausen e.V., sind 42 Musikerinnen und Musiker zwischen 14 und 80 Jahren und sind zum 01. Mai 2017 auf der Suche nach einem/r neuen musikalischen Leiter/-in.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Fragen und Ihre Bewerbung an unsere 1. Vorsitzenden: