Rosenmontagsumzug

Bei tollem Wetter nahmen wir am 27.02. am Rosenmontagsumzug in Bad Dürrheim teil. Am Abend trafen sich zum Abschluss noch einige Musiker zum Abendessen im Gasthaus Lehre Post. Mit dem Rosenmontagsumzug endete für uns die diesjährige Fasnet und wir blicken schon in freudiger Erwartung auf das kommende Jahr.

Nachtumzug

Wie jedes Jahr durften wir am Umzug der Narrenzunft durch Sunthausen mitlaufen. Anschließend haben wir noch in der Turn- und Festhalle gespielt. Unter musikalischer Leitung von Jürgen Schlenker unterhielten wir die Gäste mehrere Stunden mit einem breit gemischten Spektrum von moderner Unterhaltungsmusik bis hin zu klassischen Schunkelstücken.

Drei Lärchen

Auch dieses Jahr war wieder ein Teil unserer Musiker auf Drei Lärchen. Bei starkem Schneefall und kaltem Wind spielten wir einige Lieder und verbrachten noch ein paar schöne Stunden in der Halle, um anschließend den Abend in der Sonne Post in Oberbaldingen ausklingen zu lassen.

Vereinsfasnet

Auch dieses Jahr beteiligten sich der Musikverein, sowie die Bläserjugend wieder an der Sunthauser Vereinsfasnet. Nachdem eine Kleinbesetzung des Musikvereins mit einigen kurzen Stücken für Stimmung sorgte, konnte sich die Bläserjugend mit einem Tanz präsentieren.

Hierfür wurden im Voraus bereits eifrig Kostüme entworfen: