Seefest

Dieses Jahr war es wieder Zeit für unser Seefest. Bei fantastischem Wetter konnten wir am Freitag mit der Band „Endlich“ in unser Festwochenende starten. Die noch recht neue Deutsch-Rock Formation rund um Ihren Sunthauser Schlagzeuger Fabian Scherer lockte viele Besucher in unser Festzelt am See.

Am Samstag ging es mit befreundeten Musikvereinen weiter. Der Auftakt im Festzelt gestaltete der Musikverein aus Dogern. Im Anschluss daran nahm der MV Tuningen auf der Bühne Platz. Im kleinen Zelt öffnete derweil unsere Likör-Bar Ihre Pforten. Der Höhepunkt des Abends war das große Feuerwerk über dem See. Im Festzelt machte danach der MV Hochemmingen den Festabschluss, während das Barzelt mit Musik von DJ Mini bis spät in die Nacht zu einem Likör einlud.

Am Sonntag spielte zum Auftakt im Festzelt das Blasorchester aus Bad Dürrheim. Trotz des einsetzenden Regens starteten viele Teams bei den ersten Bibergames. Die originelle Olympiade  auf und um den See sorgte bei allen Teilnehmern und Zuschauern für viel Spaß. Vielen Dank nochmals an das Orga-Team Sabrina Zahn, Marena Hauser und Melanie Hauger. Im Festzelt spielten derweil die Musikvereine aus Weigheim und Brigachtal auf, das Team um Serena Fuß in der Kaffeestube hatte alle Hände voll zu tun.

Am Montag war zum ersten Mal das Seniorenblasorchester des Blasmusikverbandes bei uns in Sunthausen zu Gast. Die vielen Fans des Orchesters füllten das Festzelt bereits sehr früh, so dass unsere Helfer in der Küche und im Service alle Hände voll zu tun hatten. Das Kaiserwacht-Quintett rund um unser passives Mitglied Anton Zürcher sorgte für einen gelungenen Festausklang im großen Zelt.
Alles in allem war es für uns ein sehr gelungenes Seefest. Vielen Dank nochmals an die vielen Helferinnen und Helfer. Nach dem Abbau am Dienstag konnten wir dann in unsere verdiente Sommerpause starten.