Beerdigung Waldemar Zürcher

Am 12.04.16 verstarb unser Ehrenmitglied Waldemar Zürcher. Er hat sich nicht nur als aktiver Musiker in unseren Verein eingebracht, sondern hat auch 6 Jahre lang die Geschicke des Vereins als erster Vorstand gelenkt. Nach seiner Zeit bei uns im Verein, blieb er uns noch als Wirt des „Vereinslokals“ der Lehre Post erhalten.  Dort konnten wir nach unseren Proben und Auftritten noch einige schöne Stunden miteinander verbringen. Wir begleiteten seine Beerdigung musikalisch, Sabrina Zahn nahm mit einem Nachruf im Namen des Vereins Abschied. Wir werden Ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Wunschkonzert

Auch dieses Jahr fand, gemeinsam mit dem Männergesangsverein, das Wunschkonzert in der Turn-und Festhalle Sunthausen statt.
Der Männergesangsverein eröffnete den Abend mit dem Motto „Es war einmal in Amerika“. Nach einer kurzen Pause gaben wir unsere Stücke zum Besten.  Außerdem gab es bei uns auch wieder einige tolle Jubiläen: Gleich 3 Musiker konnten für 25 Jährige aktive Mitgliedschaft geehrt werden: Jochen Bertsche, Serena Fuß und Katrin Bertsche. Außerdem wurde Gerhard Lohrer für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft ebenfalls von Heinrich Glunz, dem Präsidenten des Blasmusikverband Schwarzwald Baar geehrt. Hinzu kam noch ein ganz besonderes und seltenes Jubiläum: Sabrina Zahn und Michael Hauger ehrten Hans Hauser für sagenhafte 65-jährige aktive Mitgliedschaft in unserem Verein. Somit standen an diesem Abend immerhin insgesamt 180 Jahre Geschichte des Musikvereins auf der Bühne. Herzlichen Glückwunsch!